Neben meiner Tätigkeit als Italien-Korrespondentin bin ich seit 2021 als Community Managerin für Deine Korrespondentin tätig und Teil der Task Force der Chefredaktion. In dieser Rolle leite ich die kleine Social Media Redaktion und bin für die Inhalte auf unseren Instagram- und Facebook-Kanal sowie für...

Für La Redoute bin ich seit 2020 für das Social Media Management und die Content-Kreation der Instagram-Kanäle in Deutschland und Österreich verantwortlich. Meine Arbeit umfasst die Planung und Gestaltung ansprechender Inhalte, die die Markenidentität von La Redoute unterstreichen und die Zielgruppen in beiden Ländern erreichen....

Von 2020 bis 2021 war ich verantwortlich für die Social-Media- und Digitalstrategie des CAB20, eines einzigartigen Kapselhotels in Hamburg, während seiner Eröffnungsphase. Dabei leitete ich die Content Produktion für Instagram, Facebook und die Website, übernahm das Copywriting und entwickelte Kampagnen, die die besonderen Merkmale und...

Als PR & Communications Managerin für den Launch des Happylab Berlin war ich maßgeblich dafür verantwortlich, die Markenbotschaft zu entwickeln und die Bekanntmachung des Makerspace in der Öffentlichkeit zu steuern. Zu meinen Aufgaben gehörte die Erstellung von Kommunikationsstrategien, die sowohl klassische als auch digitale PR-Maßnahmen...

Von Oktober 2016 bis Februar 2017 übernahm ich die Produktion der Fashion-Shoots für die Agentur RSA Media sowie den Kunden REVIEW (Peek & Cloppenburg). Gemeinsam mit dem Fotografen Thang Dai und Germany’s Next Topmodel Gewinnerin  Stefanie Giesinger sowie dem Instagram Star André Hamann kreierten wir in Anlehnung an...

Das Berliner Social Start-Up KANCHA startete im Januar 2016 den Schritt in eine neue Zukunft. Mit seiner dritten Crowdfunding-Kampagne expandiert das junge Unternehmen mit Sitz in Berlin und Kirgistan auf weiteren Märkten. Alle Produkte von KANCHA werden in Kirgistan von Hand gefertigt und vereinen traditionelle...

Im Frühjahr 2015 übernahm ich die Kommunikation der Spring-Summer Kollektion des Fair Fashion Labels Folkdays. Seit 2013 produziert das junge und nachhaltige Berliner Start-Up individuell designte Accessoires, Schmuck, Interior und Mode in über 10 Entwicklungsländern. In einem Onlineshop sind alle Produkte von Folkdays für den...

2013 führte Langnese die limitierte Edition Magnum 5 Kisses ein. Jede Variante ist nach einem Kuss benannt und verspricht den typischen sinnlich-verführerischen Magnum-Eisgenuss. Im Rahmen der PR Kampagne inszenierte der zweifach oscarprämierte Regisseur Wim Wenders den "First Kiss" als Kurzfilm fürs Kino und Online. Protagonistin...