Mikrokosmos Berlin

Ab 2022 war ich für die PR und Social Media des Berliner Restaurants Mikrokosmos verantwortlich. Das visionäre Restaurant, war das erste in Deutschland, dass den Mut hat regelmäßig Insekten in seine Gourmet-Gerichte zu integrieren. Doch weit über diese Innovation hinaus steht das Mikrokosmos für ein experimentelles gastronomisches Konzept, das sich kompromisslos der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Mit einer ständig wechselnden Speisekarte lässt das Restaurant unter der Leitung von Chefkoch Diego Castro die kulinarischen Traditionen seiner peruanischen Wurzeln mit saisonalen Produkten aus der Region Berlin-Brandenburg zu einer einzigartigen Fusion-Küche verschmelzen. Diese beweist, dass Nachhaltigkeit nicht nur wichtig, sondern auch unglaublich köstlich sein kann. In meiner Rolle als PR- und Social-Media-Managerin lag mein Fokus darauf, die einzigartige Philosophie und das kreative Konzept des Mikrokosmos in den Mittelpunkt zu stellen. Durch ansprechendes Storytelling, gezielte PR-Maßnahmen und die Produktion von hochwertigen Inhalten für Instagram, Facebook und die Website unterstütze ich die Positionierung des Restaurants als innovativen Hotspot für nachhaltige Gastronomie und außergewöhnlichen Genuss.

Hier geht’s zur offiziellen Seite des Restaurants: www.mikrokosmosberlin.com