Mit dem Film „A Florentine Man“ begibt sich Elettra Fiumi auf die persönliche Suche nach der Vergangenheit ihres Vaters. Mit bisher unveröffentlichtem Material ermöglicht sie einen Einblick in die Entstehung der europäischen Clubkultur. Ich habe die Regisseurin in Florenz interviewt und mit ihr jene Orte...

Mit ihrer Initiative „Mikrokosmos Berlin“ setzt sich Gastronomin und Schauspielerin Nicole Sartirani für nachhaltige Alternativen zum Fleischkonsum ein und will Speise-Insekten künftig auch in Deutschland salonfähig machen.Online Publikationen: Deine-Korrespondentin.de Ze.tt (Partner von ZEIT online)...

Als freie Journalistin und Fotografin habe ich mich von September bis November 2017 einer Reportage über die Prostitution junger Afrikanerinnen in Europa gewidmet.Die Reportage widmet sich den Hintergründen der Zwangsprostitution von Flüchtlingen aus Nigeria und anderen afrikanischen Staaten in Italien. Ich habe über mehrere Wochen...

Seit Oktober 2013 gehöre ich zum Redaktionsteam des Lifestyle Online-Blogzine electru.de. Hier schreibe und fotografiere ich hauptsächlich zu den Themen Musik und Kultur. Seien es Interviews mit Künstlern, Rezensionen, Konzertberichte, Filme oder Ausstellungen. Gern berichte ich aber auch von meinen Reisen, außergewöhnlichen Geschichten, Events oder philosophischen Auf...